Vorstandswechsel bei der Deutschen Gesellschaft Juniorprofessur

Am 18. November 2021 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft Juniorprofessur e. V. in Jena statt. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Felix Krahmer, Prof. Dr. Stephan Scherneck und Prof. Dr. Sara Hofmann kandidierten nicht erneut für den Vorstand, sodass bei der Mitgliederversammlung drei neue Vorstandsmitglieder gewählt wurden:

Jun.-Prof. Dr.-Ing. Ingo Siegert (Otto von Guericke Universität Magdeburg),

PD Dr. Kristin Eichhorn (Universität Stuttgart),

Dr. Carina Geldhauser (Universität Lund).

Der Verein bedankt sich bei den scheidenden Vorstandmitgliedern für die engagierte Arbeit der vergangenen Jahre: In unzähligen Artikeln haben sie sich für moderne Karrierewege in der Wissenschaft eingesetzt, standen stets im Dialog mit den politischen Entscheidungsträger:innen und haben bei zahlreichen Veranstaltungen den Diskurs über wichtige wissenschaftspolitische Themen mitgestaltet.